Firelight - Firelight – Brennender Kuss

Gleich zum Eingabeformular springen
Zurück zum Titel

Sabine 16.02.2017 23:55
Ich finde es immer noch schade, dass es den dritten Teil nicht als Hörbuch gibt, hab letztens wieder die ersten beiden Teile angehört und es fehlt einfach der Schluss.
Antworten  

Saphira 18.05.2015 18:02
hallo ,
Ich finde die Triologie sehr spannend .Ich stelle mir nur immer die Frage :Verwandelt sie sich überhaupt
in einen "richtigen" Drachen? Immerhin wird es eher wie eine Art Mischwesen beschrieben.
LG Saphira
Antworten  

Smilie 07.04.2015 22:21
Ich finde das Buch echt spannend. Ich habe zwar noch nicht so viele Bücher von Firelight gelesen aber es hat mich sehr faszinier. Ich frage mich ob es einen 2. Teil vom Buch „Brennender Kuss" gibt?

(Antwort): Liebe(r) Smilie,
Bei "Firelight" handelt es sich um eine Trilogie - bestehend aus Brennender Kuss, Flammende Träne und Leuchtendes Herz. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Lizzy 10.02.2015 08:57
Hallo :D
Noch nie hat mich ein Buch so sehr gefesselt! Es ist das beste was ich bis jetzt gelesen hab und ich bin ganz ehrlich traurig gewesen als ich den letzten Teil gelesen habe weil es der letzte war!Besteht die Möglichkeit das noch ein Teil kommt? (Antwort:) Liebe Lizzy, es tut uns sehr leid, aber mit dem dritten Band ist die Trilogie vollständig und es wird wahrscheinlich kein vierter Band mehr folgen. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Lini 20.01.2015 18:06
Hallo :D
Ich habe diese Bücher jetzt schon sehr lange und habe sie auch schon mehrmals durchgelesen und mich gefragt, ob sie verfilmt werden?
Im Internet habe ich gelesen, dass vielleicht 2016 einer raus kommen soll... stimmt das ?

LG
Lini

(Antwort:) Liebe Lini, wir freuen uns natürlich, wenn das Buch verfilmt wird. Allerdings können wir zurzeit nichts genaues sagen. Du kannst auch noch mal bei moviepilot.de vorbeischauen. Dort findest du vielleicht mehr Informationen! Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Niki 20.08.2014 14:57
Hallöchen!

Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, es war so fesselnd und so cool. Ich liebe es! Leider habe ich erst den ersten Teil gelesen, aber ich werde mir die anderen Teile jetzt auch noch kaufen, denn ich will unbedingt wissen wie es ausgeht! Die Autorin hat sich da schon einiges ausgedacht mit der Verfolgungsjagd am Anfang und so. Das war alles so spannend beschrieben!Viele die das Buch gelesen haben, sagen, dass der erste Teil am spannensten war. Ich wollte fragen, wieso Jacinda beim ersten Teil rote Haare hatte, beim zweiten so dunkelblond bis brünett und beim dritten violett. Wieso ist das so? Welche Haarfarbe hat sie denn wirklich in der Menschenwelt? Und haben die Drakis überhaupt Haare, wie die, die Menschen haben?

Glg. Niki

(Antwort: Liebe Niki, wir freuen uns, dass dir Firelight so gut gefällt. Die verschiedenen Haarfarben bringen Abwechslung in die Covergestaltung und passen einfach gut zum Titel Firelight. Viele Grüße, Dein Firelight-Team)
Antworten  

Keira 29.07.2014 15:23
ich hab gehört das es wahrscheinlich keine Verfilmung von dem buch gibt aber warum? ich find das wirklich blöd
(Antwort: Liebe Keira, leider haben wir als Verlag keinen Einfluss darauf, ob eine Filmgesellschaft unsere Buch-Lizensen kauft oder nicht. Liebe Grüße, dein Loewe-Team!)
Antworten  

Fabi 28.07.2014 09:08
Am Anfang auf den ersten fünf bis zehn Seiten fand ich das buch doof und langweilig nur dann auf einmal fand ich es superklasse und habe mich sofort gefragt ob es noch einen zweiten Teil gibt ...
(Antwort: Lieber Fabi, es gibt tatsächlich einen zweiten Teil! Die "Flammende Träne" heißt er und wird dich sicherlich genauso begeistern wir Band 1! Viel Spaß beim Lesen wünscht dir dein Loewe-Team!)
Antworten  

Keira 12.06.2014 18:26
ich liebe dieses buch und hab gehört das es vielleicht 2016 verfilmt wird, und da wollte ich fragen ob das stimmt?
(Antwort) Liebe Keira, wir würden uns auch wahnsinnig freuen, wenn es einen Firelight-Film geben würde! Die Filmrechte sind verkauft, aber soweit wir wissen gibt es keine konkreten Pläne für eine Verfilmung. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Layla 30.05.2014 17:41
Ich liebe dieses Buch. Es ist sogar mein absolutes Lieblings-Buch. Aber ich hätte noch eine Frage und zwar ob das Buch verfilmt wird und wenn ja wann?
(Antwort) Liebe Layla, die Filmrechte für die Firelight-Reihe wurden 2010 verkauft, aber ob und wann ein Film ensteht können wir dir leider nicht sagen. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Katrin 10.04.2014 15:16
Lieber Loeweverlag,werden hier auf Deutsch noch weitere Bücher von der Firelightwelt erscheinen?
(Antwort) Liebe Katrin, die Firelight-Geschichte ist nach dem 3. Band abgeschlossen. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Susi 29.03.2014 10:09
Wann wird der zweite und dritte Band der Firelight Reihe als Taschenbuch erscheinen?
(Antwort) Liebe Susi, der zweite Band wird voraussichtlich im Sommer als Taschenbuch erscheinen, der dritte erst 2015. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

anita 06.03.2014 08:22
Entschuldigung lieber loweverlag ich wollte konnten sie mir wen ich ihnen ein bucher schicke konnen sie es dann.fur Mich veroffentlichen bitte ?
Das ware nett
Anita
(Antwort) Liebe Anita, alle Informationen zum Einsenden von Manuskripten findest du auf der Loewe-Homepage: http://www.loewe-verlag.de/content-258-258/manuskripte/ Viel Erfolg! Liebe Grüße, dein Firelight-Team
Antworten  

anita 06.03.2014 08:16
Liebe/r loweverlag und misses Jordan ich wollte fragen schreiben sie noch weitere so tolle bucher wie firelight schreiben?

eure Anita
(Antwort) Liebe Anita, es werden noch weitere Bücher von Sophie Jordan bei Loewe erscheinen. Mehr dürfen wir aber noch nicht verraten. Liebe Grüße dein Loewe-Team

Antworten  

laura 05.02.2014 20:52
Ich finde alle drei teile wirklich soooo toll und möchte gerne eine verfilmung haben das wäre.echt super weil viele leute dieses buch lieben :*:)))
Antworten  

Katrin 04.12.2013 19:39
Der letzte Band ist ein würdiger Reihenabschluss. Ich hoffe, der Loewe-Verlag übersetzt die neue Firelight-Reihe?

(Antwort) Liebe Katrin, der Inhalt der neuen Reihe wird von uns geprüft, allerdings können wir dir noch nicht mit Sicherheit sagen, ob wir sie auch bei uns veröffentlichen werden. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Lia 26.11.2013 16:40
dieses buch ist das beste was ich jemals gelesen habe und am aller besten finde ich Teil 1
Antworten  

Annika 22.11.2013 14:55
Ich finde das Buch einfach toll. Es ist sehr Gefühlsvoll geschrieben und alles was im Hintergrund geschrieben ist, löst gleich eine Lawine von neuen Handlungen ein. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen, für jemanden ,der Liebesdrama und Fantasie-Welten mag, den der wird dieses Buch einfach lieben!
Antworten  

Katrin 19.11.2013 19:28
Endlich hallte ich den letzten Band in der Hand. I LOVE IT!
Antworten  

Marie 18.11.2013 17:02
Ich mag die Bücher echt total und mich würde interessieren wer das Mädchen auf dem Cover ist?

(Antwort) Liebe Marie, es freut uns, dass dir die Bücher so gut gefallen. Das Mädchen auf dem Cover soll Jacinda darstellen. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Stella 17.11.2013 10:54
Was hat eigentlich Vanish für ein zweck was ist der unterschied von Vanish und Firelight geht es in den büchern um Tamra weil sie ist ja auf dem cover?
Danke für die antwort

(Antwort) Liebe Stella, "Vanish" ist keine eigene Reihe, sondern der englische Titel von zweiten Band "Flammende Träne". Tamra ist auf dem Cover zu sehen, um die bevorstehenden Geschehnisse anzudeuten. Viele Grüße, dein Firelight-Team
Antworten  

Katrin 01.11.2013 14:07
Warum kosten alle Bücher gleich viel,
wenn sie dennoch nicht alle gleich viele Seiten haben?

(Antwort) Liebe Katrin, die Seitenzahl und generell das Buch an sich machen nur einen kleinen Teil des Buchpreises aus. Weitere Faktoren bei der Kalkulation eines Preises sind zum Beispiel die Honorare für Autoren und Übersetzer. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

juliana 16.10.2013 08:13
das buch ist echt so geil ich liebe es so sehr ich kann es nicht erwarten bis der nächste teil raus kommt
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Def... 15.10.2013 23:30
Ich habe das 1 Teil gelesen und das 2 nicht angefasst um auf den 3 zu warten und die dan alle nacheinander lesen zu können. Ich freu mich schon drauf!
PS: Meine Vorschälung von den Charakteren ist unfassbar und wen es Verfilmt und die Darstellung der drakis schlecht ist ist es richtig schade
Antworten  

Maxi 04.10.2013 11:41
Die Bücher sind einfach nur der Hammer ich kann schon gar nicht mehr auf den dritten Teil warten!
Antworten  

chrissi 30.09.2013 19:25
ich finde auch das es diese ilusion zerstöt aber gleich zeitig finde ich den buch trailer ganz ok
Antworten  

Sofi 28.09.2013 19:34
Ich hoffe nur die Bücher werden nicht verfilmt! Sie zerstören alles was man sich in seiner Fantasie ausgedacht hat, niemals wir ein Schauspieler auch nur annähernd an die Wesen in deinen Gedanken herankommen. Ich finde Fantasie ist zu schön um sie zu zerstören!!!
Antworten  

Nina 18.08.2013 18:04
Hallo liebes Loewe Team,
ich hätte gerne gewusst, ob noch mehr Bücher von Sophie Jordon im Verlag erscheinen. Sie schreibt gerade an zwei weiteren Triologien. Uninvited und Foreplay...lg
Antworten  

lousie 12.08.2013 21:41
hi Leute
ich wollte eigentlich nur fragen äob diese drei Bänder verfilmt werden:)

(Antwort) Liebe Lousie, momentan gibt es keine konkreten Planungen bezüglich der Filme. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Jenna 25.07.2013 21:59
ich würde gerne mal wissen wie viele bücher noch von firelight geplant sind ? Ich liebe diese Buchreihe

(Antwort) Liebe Jenna, bei Firelight handelt es sich um eine Trilogie. Es sind also nicht mehr als drei Bücher geplant. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Cat + Nel 22.07.2013 15:48
Ey Leutz ich möchte hier mal eine Abstimmung vorschlagen. So um zu sehen wer für Will und wer für Cassian (viiiiiel besser von den beiden ;D) ist. Plzzzz..
Antworten  

alina 20.07.2013 14:29
Die Bücher sind echt klasse. Mich stört nur das es eine Dreiecksgeschichte gibt obwohl eh klar ist mit wem Jacinda am Ende zusammen kommt. Weiß jemand wie der deutsche Titel des 3ten Bandes lauten soll?

(Antwort) Liebe Alina, der dritte Band wird Leuchtendes Herz heißen und erscheint voraussichtlich im November. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Lia 17.07.2013 15:36
Ich liebe dieses Buch und habe auch meine Freundin damit angesteckt O_o
Aber stimmt es dass das nächste Buch Firelight, Leutendes Herz heißt? Ich warte schon so lange auf das nächste Buch, und freue mich sehr darauf.

Ich empfehle es jedem weiter der Fantasy mag: Ich bin vollkommen verliebt in dieses Buch!

(Antwort) Liebe lia, das nächste Buch heißt leuchtendes Herz und erscheint im November 2013. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Cat 28.06.2013 21:52
Hey Leutis Cat is wieder in da House ;P

Also ... Ich hab das Cover von Teil 3 gesehen! Die hat lila Haare, wer ist das?!?!?!?!

(Antwort) Hallo Cat, das Mädchen auf dem Cover ist Jacinda. Wir haben uns aber aus gestalterischen Gründen dafür entschieden, die Haare lila zu machen. Viele Grüße, das Loewe-Team
Antworten  

Nadja 11.06.2013 22:51
Hallo.
Habe gerade auf einer Seite gesehen das es einen 4. band von firelight geben soll namens Breathless ist das wahr? Er soll schon 2012 raus gekommen sein.

(Antwort) Liebe Nadja, Breathless ist eine Novelle, die im Firelight-Universum spielt, aber unabhängig von den anderen 3 Büchern ist. Im Moment planen wir nicht, Breathless auf Deutsch herauszubringen. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Lily 11.06.2013 20:52
Ich liebe diese Bücher und bin ganz gespannt auf den 3 Band. Wird es auch eine Verfilmung der Buchreihe geben?
(Antwort) Liebe Lily, die Filmrechte der Buchreihe sind verkauft. Soweit wir wissen, gibt es aber noch keine konkreten Hinweise auf eine baldige Verfilmung. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfährst du es natürlich hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

yeganeh 11.06.2013 15:07
Hey,
ich wollte fragen, wer auf dem Cover vom dritten Teil ,,Leuchtendes Herz" drauf ist. Jacinda und Tamra können das ja nicht sein... Wer dann?

(Antwort) Liebe yeganeh, das Mädchen auf dem Cover ist Jacinda. Wir haben uns aber aus gestalterischen Gründen entschieden, ihre Haare eher violett als rot einzufärben. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Karin 11.06.2013 07:54
Ich bin vollkommen veliebt in diese Bücher. Ich war so begeistert, dass ich es unter all meinen Freundinnen verteilt habe. Jetzt können wir alle nicht mehr den dritten Band abwarten. Wann genau, also Datum, das Buch erscheint, wäre meine Frage.

(Antwort) Liebe Karin, der 3. Band wird am 15. November erscheinen :-) Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Katrin Schulze 10.06.2013 18:49
ich habe schon die Vorschau vom 3. Band gesehen. Das Cover ist echt der Hammer. Aber wer soll es diesmal
Antworten  

Harriet 09.06.2013 19:26
Das Buch ist genial ! Ich habe es schon tausand mal durchgelesen! Ich freu mich schon voll auf den nächsten Teil !
Antworten  

Jenny 26.05.2013 11:27
Ich habe die ersten Beiden Teile gelessen und möchte umbedingt noch den dritten Teil ab wann gibtrs den den???
(Antwort) Liebe Jenny, der dritte Teil wird im November erscheinen. Liebe Grüße, dein Loewe-Team

Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Isabella 22.05.2013 12:13
Wann kommen denn die firlight bücher hiddden und vanish auf deutsch raus?
aber gehört Vanish überhaupt zur buch reihe? und wenn alls welcher teil 3 oder 4?
danke schon im vorraus

(Antwort) Liebe Isabella, "Vanish" und "Hidden" sind der zweite und der dritte Teil der Firelight-Reihe. Der zweite Teil ist bereits unter dem deutschen Titel "Firelight - Flammende Träne" erschienen, der dritte Band erscheint im November. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Michelle 06.04.2013 16:27
Ich war von Anfang an Begeistert von diesen Büchern. Die Welt der Drakis fasziniert mich und zieht mich in seinen Bann. Wer Fantasy mag wird dieses Buch lieben! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und freue mich schon auf den dritten Teil!:-)
Antworten  

laura 06.04.2013 14:16
ich mag diese Bücher wirklich sehr ich liebe sie ich bin normal keine so leseratte aber bei diesen Büchern konnte ich nicht aufhören.
Gibt es überhaupt schon ene verfilmung zum ersten Teil? Dieses Buch muss unbedingt verfilmt werden.<3
Antworten  

Anja 13.03.2013 20:18
Ich habe das Buch von einer Arbeitskollegin ausgeliehen. Zuerst habe ich nicht wirklich viel erwartet, weil sie meinte, es wäre ein Buch für jüngere Leute ;-) Also ich kann nur sagen, ich bin sehr begeistert und habe das Buch auch ratzfatz durchgelesen ;-)
Antworten  

Julia 11.03.2013 20:24
Diese Bücher sind soo fesselnd!
Ich halte jetzt in deutsch einen Vortag über die Bücher! Ich liebe es!
Antworten  

Katharina. 24.02.2013 12:24
Ich liebe dieses Buch. Ich habe schon so viele bücher gelesen, aber das ist mit abstand das allerbeste. Diese geschichte rührt zu Tränen. Alle beide Teile sind ein wahnsinn.!!
Hat wer eine ahnung wann der 3 teil kommt??(:
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Rebecca 14.02.2013 18:16
wann kommt der 3.teil raus??
ich liebe die bücher!!

(Antwort: Liebe Rebecca, der 3. Teil wird im Winter 2013 erscheinen. Liebe Grüße, dein Loewe-Team)
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Antonia Viktoria 09.02.2013 16:29
Ich wollte mal fragen wie viele Bücher von Firelight noch geplant sind ?
Danke schon mal im Voraus

(Antwort: Liebe Antonia, bei "Firelight" handelt es sich um eine Trilogie. Viele Grüße, dein Loewe-Team)

Antworten  

Jessi 30.01.2013 15:04
Ich finde die Bücher wirklich toll, aber bitte bitte bitte bringt sie doch als deutsche e-books raus


Antwort: (Liebe Jessi, bis jetzt gibt es kein E-Book, allerdings sind diese gerade in Planung. Neuigkeiten dazu, erfährst du auf der Firelight-Homepage. Liebe Grüße, dein Loewe-Team)
Antworten  

Tempest 30.01.2013 13:16
Oh, ich liebe das Buch und freue mich schon über den dritten Teil. Es ist so unglaublich realistisch geschrieben, was man nicht von jedem Fantasy-Buch behaupten kann ;-) Ich bin so richtig besessen ^.^ diese Drakis flattern seit Wochen in meinem Kopf rum xD xoxo, Tempest
Antworten  

Heli 14.01.2013 11:59
Halloooo!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen <3
Ich freu mich schon auf den 3 Teil :)
Aber ich wollte fragen: Wird es dazu irgendwann ein Film geben?


(Antwort) Liebe Heli, es ist gut möglich, dass es bald eine Verfilmung zu Firelight geben wird. Wann das jedoch sein wird, können wir dir auch nicht genau sagen. Die Filmrechte zu Sophie Jordans Firelight-Trilogie sind bereits seit 2010 verkauft. Mehr Infos dazu kannst du nochmal unter http://www.firelightfans.de/news-1002_verfilmung_von_firelight.html nachlesen. Liebe grüße, dein Loewe-Team)
Antworten  

Eljot 07.01.2013 04:13
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich habe Nächte durchgemacht so spannend war es. Außerdem hat Sophie Jorad es geschafft das ich mich in zwei Typen gleichzeitig verknalle ;) Bei der Bis(s) Reihe war mir immer klar auf welcher Seite ich stehe aber hier bin ich mir so unsicher obwohl sich Jacinda so sicher ist welcher der richtige ist. Ich finde sowohl Will als auch Cassian toll. Sie sind beide so.... *schmacht*
Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich MUSS jetzt einfach wissen wie das ganze aus geht.
Einfach eine tolle Geschichte die mich mehrmals zu Tränen gerührt hat. :)
Antworten  

Franziska 05.01.2013 00:46
Die beiden Bücher sind genial, habe sie beide in je einer Nacht gelesen und kann es garnicht mehr erwarten, dass der dritte Teil raus kommt. Ich finde die Enden beider Teile ziemlich abrupt und manchmal wahren Stellen ein wenig langatmig aber im großen und ganzen sind die Bücher einfach genial! Ich finde, dass sich die Geschichte auch verfilmt gut machen würde. Villeicht wird es ja noch verfilmt.
Jetzt heißt es erstmal, warten auf den dritten Teil.
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Stephanie 01.01.2013 19:42
Jacinda ist etwas Besonderes: sie ist eine Draki, Nachfahren der Drachen. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Tamra lebt sie in einem Rudel, einer Gemeinschaft mit anderen Drakis. Tamra kann sich allerdings nicht verwandeln und so hat auch ihre Mutter beschlossen, ihren Draki sterben zu lassen. So werden die beiden zwar im Rudel geduldet, allerdings nur, da Jacinda seit langem wieder der erste Feuerdraki des Rudels ist. Da sie diese besondere Gabe hat, soll sie die Gefährtin von Cassian, dem Sohn des Rudelführers werden.
Doch als sie eines Tages einen Fehler begeht, zwingt ihre Mutter sie und ihre Schwester Tamra aus dem Rudel zu fliehen. Tamra ist davon natürlich total begeistert, doch für Jacinda bricht eine Welt zusammen. Sie kann nicht verstehen, warum ihre Mutter ausgerechnet in diese Gegend ziehen will, denn sie weiß, dass ihr Draki dort sterben wird. Doch es bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihrem Schicksal zu stellen. In ihrem neuen Zuhause angekommen, fühlt Jacinda sich immer schrecklicher: ihre neue Vermieterin kann sie nicht leiden, in der Schule findet sie kaum Freunde und sie spürt ihren Draki immer seltener.
Als sie jedoch eines Tages Will kennenlernt, fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen und auch ihr Draki wird in seiner Gegenwart immer lebendiger. Und sie merkt, dass sie Will kennt, doch woher genau, weiß sie lange nicht. Als es ihr dann endlich einfällt, weiß Jacinda nicht, wie sie sich verhalten soll: soll sie ihrer Liebe eine Chance geben oder sich doch von Will fern halten? Zu allem Überfluss merkt sie, dass Cassian sie aufgespürt hat. Er macht ihr ein Angebot, dass Jacinda kaum ausschlagen kann: er möchte sie zurück ins Rudel bringen…


Zum Cover
Das Cover des Buches ist einfach schön anzusehen! Man sieht darauf Jacinda, die kurz vor der Verwandlung steht. Sie hat bereits etwas Schuppenhaut und die Drakiaugen. Der Buchumschlag ist außerdem mit einem Goldschimmer gehalten, so wie auch Jacindas Haut bei der Verwandlung aussieht. Außerdem sieht man auf dem Cover den Draki, den ich mir allerdings etwas anders vorgestellt habe.
Der Titel „Firelight – Brennender Kuss“ scheint anfangs etwas kitschig gehalten, doch je mehr man liest, desto mehr sieht man, dass er wirklich eine grundlegende Bedeutung im Buch hat.

Zu den Personen
Die Geschichte wird aus Jacindas Sicht erzählt und so hat der Leser einen direkten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Man merkt schnell, dass Jacinda ein Mädchen ist, das weiß was sie will und eine starke Persönlichkeit hat. Ihr kommt es doch oft so vor, als würde ihre Mutter sich nur um ihre Schwester Tamra kümmern und fühlt sich daher von ihrer Familie nicht verstanden.

Will ist ein sehr sympathischer Protagonist. Er übt auf Jacinda eine sonderbare Faszination aus und man merkt schnell, dass er ein Geheimnis vor Jacinda hat. Das ändert sich auch nicht, als Jacinda endlich einfällt, woher sie ihn kennt. Die beiden verlieben sich und auch als Jacinda immer mehr über Will und seine Familie erfährt, ändert das ihre Gefühle für ihn nicht.

Tamra fand ich oft sehr unsympathisch, doch je länger man liest, merkt der Leser dass sie sich innerhalb des Rudels nie wohl fühlte. Durch den Umstand, dass sie sich nicht in einen Draki verwandelt wurde sie immer von den anderen Rudelmitgliedern gemieden und dadurch würde sie nie ein wirkliches Rudelmitglied werden. Doch leider fällt Tamra immer wieder in ihre unsympathische Verhaltensweise zurück und in diesen Momenten konnte ich mit Jacinda richtig mitfiebern.

Auch ihre Mutter war mir wirklich sehr unsympathisch und ich konnte ihr Verhalten oft nicht richtig einschätzen. Ich wusste nie, ob sie sich nun aus Sorge um ihre Töchter so verhält oder ob es ihr nur um sich selbst geht. Doch trotzdem merkt man als Leser, dass Jacinda ihre Mutter sehr liebt und hält trotz ihres Verhaltens doch immer zu ihr.


Fazit
Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt! Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte zwischen Jacinda und Will und auch Jacindas Ängste und Gefühle waren für mich gut nachvollziehbar. Das einzige Gemeine des Buches ist jedoch der Cliffhanger zum Schluss. Ich hätte am liebsten geschrieben: „So könnt ihr mich doch nicht sitzen lassen!“
Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Fan von Jugendbüchern, die im Bereich Fantasy und Liebesroman spielen!
Antworten  

Lena 27.12.2012 14:34
Ich liebe diese Bücher über alles und freue mich schon riesig auf den 3 teil´. Bitee verfilmt diese bücher. Ich wäre nicht überrascht wenn sie noch beliebter und faszinierender werden als die Twilight filme. also biittteee

Antworten  

Julia 26.12.2012 21:41
Der zweite Teil ist so toll, noch spannender wie der Erste!
Gibt es zum zweiten Buch auch einen Buchtrailer und wenn ja wo findet man ihn?
LG J
Antworten  

Judith 25.12.2012 21:42
Ich finde es sollte noch einen dritten band geben um zu erfahren ob ihr dad und miram noch leben, ob sie ihre mutter finden und wie es mit allen weitergeht.
Erscheint noch ein dritter band ? (Antwort) Liebe Judith, der dritte Band erscheint im Herbst 2013. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Judith 25.12.2012 20:38
Der erste Band ist schon ziemlich gut :)
Gestern habe ich den zweiten Band gekriegt und er war der hammer :) deswegen habe ich das buch jetzt schon durch (: war voller aktion un musste sogar weinen :D
Antworten  

Julia 22.12.2012 16:00
Ich habe den zweiten Teil bereits gelesen und fand ihn klasse! Fast besser wie der erste Band, es war so spannend! Zum ersten Buch gab es einen deutschen Buchtrailer der mir sehr gut gefallen hat, gibt es zum zweiten Buch auch einen Buchtrailer und wenn ja, wo finde ich ihn? LG J (Antwort) Liebe Julia, danke für dein tolles Feedback! Zum 2. Band der Trilogie gibt es keinen deutschen Trailer. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Corina 21.11.2012 21:14
Die Leseprobe ist echt toll.Wollte mir das Buch als ebook holen,aber leider gibt es das nur in englisch.Weiß jemand ob es noch in deutsch raus kommt?
(Antwort) Liebe Corina, die ersten e-books veröffentlichen wir voraussichtlich im Herbst 2013, allerdings können wir dir nicht mit Sicherheit sagen, ob auch Firelight mit dabei sein wird. Liebe Grüße, dein Loewe-Team.
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

franzi99 19.11.2012 19:55
bitte verfilmt die bücher !! ich habe den ersten teil gelesen und werde auch die nächsten teile lesen
das buch hat mich so gefesselt !! es war das beste buch das ich bis jetzt gelesen habe !!
bite bitte verfilmt es, das wird ein mega hit !
lg franziska
Antworten   (3 Kommentare vorhanden - lesen)

Nadja 06.11.2012 19:17
Hallo.
der 2 band von firelight soll ja im november raus kommen jetzt haben wir november und ich kann das buch nirgendwo bestellen an welchen datum genau kommt es denn raus?
gruß nadja
(Antwort) Liebe Nadja, der zweite Band von Firelight erscheint voraussichtlich am 12. November. Liebe Grüße, dein Loewe-Team.
Antworten  

Katrin 04.11.2012 17:19
Erscheint der 3-te Band nächstes Jahr November?
(Antwort) Liebe Katrin, der dritte Band der Firelight-Trilogie erscheint voraussichtlich im Herbst 2013. Liebe Grüße, dein Loewe-Team.
Antworten  

Katrin 13.10.2012 16:05
Wie heißt der 3-te Band?
(Antwort) Liebe Katrin, wie der 3. Firelight Band heißt, können wir dir leider noch nicht verraten, das ist noch eine Überraschung. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

Pia 09.10.2012 20:35
Ich liebe dieses Buch!!!!
Ich habe jetzt schon alle drei Bücher gelesen den ersten noch auf deutsch und den zweiten dann endlich zwei Monate später auf englisch dann hab ich ein quälendes halbes Jahr auf den dritten teil gewartet und en dann sofort gekauft und schon vor Wochen fertig gelesen.
Ich hoffe euch gefällt das buch auch so gut wie mir.
Liebe Güße Pia
Antworten  

maike 27.09.2012 13:37
Ich fand den 1. band genial.
denn 2. kaufe ich mir auch
mir kribbeln schon die finger.
wurde der 1. band verfilmt?

(Antwort)Liebe Maike, über eine Verfilmung ist uns leider nichts bekannt. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Nadja 09.09.2012 18:21
Hey
Ich finde Firelight echt klasse und die Leseprobe zum 2ten teil ist wirklich spannend kann es kaum mehr erwarten aber...
Warum bekommt das Deutsche Buch ein anderes Cover als das Original und wer soll darauf abgebildet sein sicherlich nicht jachinda oder doch? Wird es das original Cover auch im Deutschenbuch irgendwie geben?
Was die Verfilmung angeht hab ich gelesen das die Rechte verkauft worden sind weis wer an wenn?
Also viel spaß beim lesen und Tage zählen.
gruß

(Antwort) Liebe Nadja, über das Coverdesign entscheidet immer der jeweilige Verlag. Das Cover unseres zweiten Bandes entspricht dem dritten Originalcover. Wie genau unser dritter Band aussehen wird, ist noch eine Überraschung.
Wir haben noch keine Informationen über den Verkauf der Filmrechte. Sobald wir darüber Informationen erhalten, geben wir diese natürlich an euch weiter. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

caro 31.08.2012 17:44
Boah, die leseprobe vom 2.band ist echt toll. Wann genau erscheint der 2.band im november? Und wie viele erscheinen noch?
Liebe Grüße caro. ;)

(Antwort) Liebe Caro, der 2. Band erscheint Anfang November, voraussichtlich am 9.11.! Und da Firelight eine Trilogie ist, wird es auch noch einen weiteren Band geben. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Lea-Marie 29.08.2012 18:58
Ich finde dieses Buch echt toll.
Empfehlendswert ist es auf jeden Fall.
Wird das Buch auch verfilmt???
(Antwort) Liebe Lea-Marie, bisher ist keine Verfilmung in Planung. Falls es diesbezüglich was neues gibt, erfahrt ihr es natürlich von uns. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

Katrin Schulze 20.08.2012 11:05
Die Leseprobe des 2-ten Bandes ist so toll und echt ein knüller,vielen Dank an das Loewe Team.
Wann genau erscheint sie denn im November?
(Antwort) Liebe Katrin, der 2. Band erscheint Anfang November, voraussichtlich am 9.11.! Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

franziz 14.08.2012 20:14
Das Buch is toll wann kommt den die Leseprobe vom zweiten Band und wie heißt der 2te Band ?
(Antwort) Liebe Franzi, der 2. Band heißt "Flammende Träne" und die Leseprobe ist schon online. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

Katrin 14.08.2012 19:57
Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber wann erscheint die Leseprobe zum nächsten Band?
(Antwort) Liebe Katrin, sie ist schon online, wenn du auf Loewe-Verlag.de auf den neuen Titel "Flammende Träne" gehst findest du den Link zur Leseprobe. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

FirelightFan 14.08.2012 01:41
ich liebe dieses buch und freu mich total auf den zweiten teil und hoffentlich wird die trilogy dann auch verfilmt
Antworten  

susan 13.08.2012 15:48
Ich fand das Buch einfach super aner eine sache finde ich komisch, wieso ist der Erscheinungstermien des 2. Bandes unbekannt, aber der vom hörbuch steht schon fest ?
(Antwort) Liebe Susan, das Buch erscheint im November, voraussichtlich in der ersten Hälfte. Das Hörbuch erscheint in einem anderen Verlag, deshalb haben die beiden Termine nichts miteinander zu tun. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

Katrin 13.08.2012 13:49
Mann, ich kann es kaum erwarten bis der 2-te Band erscheint! Wieee laange noch? Ich liebe die Geschichte.
Antworten  

Julia 11.08.2012 22:34
Das Buch vermittelt ein wunderbares Gefühl beim Lesen und die Draki Welt ist einfach faszienierend. Der Schluss war so spannend das ich unbedingt wissen will wie es weiter geht! Hoffentlich gibt es zum zweiten Teil hauch wieder einen Buch-Trailer, weil die mir immer so gut gefallen und eine tolle Ergänzung zum Buch sind :-)
Antworten  

Ramona 10.08.2012 20:34
Ich war von der ersten Seite an verliebt in das Buch und ich muss zu meinem Leidwesen gestehen ich bin schon weit über 30 Jahre alt.

Ich warte nun schon über 1 Jahr auf die Fortsetzung und damals als ich das Buch gekauft habe wurde mit keiner Silbe erwähnt das es sich um eine Trilogie handelt und zu meinem Glück kam noch hinzu das, das Buch wirklich mit einem ganz bösen Cliffhänger beendet wurde.

Ich finde es nicht gut das man die Leser so lange auf ein Buch warten lässt, irgendwie habe ich Angst davor den 2. Teil zu lesen einfach aus dem Grund ich würde sterben wenn ich wieder über 1 Jahr auf den letzten Teil warten müsste.

So etwas finde ich total unakzeptabel und wie mir, geht es vielen anderen Lesern, die verdammte Neugier und Warterei bringt einen um den Verstand.

Ich frage mich nur wenn Teil 2 im November erscheinen soll warum kann man es bei Amazon nicht vorbestellen?

Da wird nichts von der gebundenen Ausgabe erwähnt nur ein Hörbuch ist für Dezember vorbestellbar aber ich möchte nicht hören sondern lesen.

Liebe Grüße Ramona

(Antwort) Liebe Ramona, erst mal freuen wir uns natürlich, dass dir unser Buch so gut gefallen hat. Niemand wartet gern so lange auf die Fortsetzung einer tollen Geschichte, aber leider ist es bei Büchern wie auch bei Filmen meistens so, dass ein Jahr zwischen den Veröffentlichungen liegt. Im November kommt jetzt der 2. Teil und der 3. voraussichtlich dann im Herbst 2013. Solange der Titel hier auf der Homepage noch nicht erscheint, kannst du ihn auch auf Amazon nicht vorbestellen. Im Laufe der Woche werden aber unsere letzten Neuerscheinungen online gehen, dann kannst du dir "Flammende Träne" sofort vorbestellen. Viel Spaß beim Lesen & viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

verrükte hummel 08.08.2012 21:58
das ist voll das tolle buch nur zu emfehlen ;)
<3
Antworten  

Katrin 06.08.2012 19:58
Eigendlich sollte der 2 Teil von Firelight doch in diesem Monat als Leseprobe verfügbar sein. Wann ist das denn genau? Und wann erscheint im November der 2-te Teil?
(Antwort) Liebe Katrin, die Leseprobe ist grade im Moment in Arbeit, ist also evtl. morgen oder spätestens am Montag online. Einen ganz genauen Tag kann ich dir leider nicht sagen, bis spätestens mitte November muss das Buch aber den Weg in deine Buchhandlung gefunden haben. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

Michelle 30.07.2012 18:43
Ich hatte so einen Werbezettel aus einer Zeitschrift. Ich habe mir die Leseprobe durchgelesen und war total begeistert! Dann habe ich das Buch verschlungen und war traurig das es so ein offenes Ende hat... Als ich von einer Freundin Erfahren habe das es einen zweiten Teil gibt, bin ich total ausgeflippt.

Großes Lob!!
Antworten  

Iylara 27.07.2012 12:04
Die Story ist fastzinierend und fesselnd.Jeder Leser kann Jacindas Entscheidungen und Gefühle super nachvollziehen. Ein unglaubliches Buch, dass ganz sicher eines meiner Lieblingsbücher bleiben wird. Wenn der Zweite auch nur annähernd so gut ist werrde ich ihn auch lieben!
Antworten  

Caroline 22.07.2012 22:30
ich finde das ist ein total tolles Buch !!"
Freue mich schon auf den zweiten Band
wann kommt der raus?
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Katrin 17.07.2012 09:49
Ich liebe das Buch!!!!!! Ein packender Auftackt einer wunderbaren Triologie. Ich empfehle das Buch weiter.
Antworten  

Katrin Schulze 08.07.2012 18:28
Als ich zum ersten Mal gelesen habe, worum es in dem Buch geht, dachte ich nur: WOW, das muss ich haben! Als ich es schließlich wirklich gelesen hatte, gefiel mir Firelight sogar noch besser, als ich es mir jemals vorgestellt habe. Ein unglaubliches Buch. Den zweiten Band muss ich mir unbedingt auch kaufen, schließlich will ich wissen, wie es weitergeht.
Antworten  

Yessica Großkopf 07.07.2012 11:46
Ich hab das buch inerhalb 2 Stunden gelesen es war einfach fantastisch
ich kann es gar nicht abwarten bis das neue Buch raus kommt.
Antworten  

Arya 04.07.2012 07:23
ich LIEBE firelight!!! ich hab das erste buch in 4 stunden verschlungen!!! wann kommt endlich das zweite buch raus???

Will and Jacinda forever!!!


(Antwort) Liebe Arya, der zweite Band der Reihe mit dem Titel "Flammende Träne" erscheint Mitte November. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Mila Keni 21.06.2012 17:37
Ich liebe es!!! Sie sollen zusammenbleiben! Will<3 Jacinda
Antworten  

Lisa 19.06.2012 14:15
Ich finde das Buch echt klasse, möchte es aber gerne als e-book lesen. Leider gibt es das noch nicht auf deutsch.
Antworten  

Benita 16.06.2012 19:31
Ich finde das Buch echt klasse, aber es dauert wirklich lange, bis das zweite rauskommt! Ich weiß ja, dass sowas viel Arbeit kostet, aber einanhalb Jahre? Bei den andern Büchern, die ich lese, dauert das nicht so lange.

(Antwort) Liebe Benita, wie lange es dauert, bis ein Buch in Deutschland erscheint, ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig, deshalb kann es bei einigen Bücher länger dauern als bei anderen. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

michelle 28.05.2012 12:37
ich finde dieses buch einfach großartig, ich hab den hinweis auf einer homepage von einem anderen buch gefunden. ich dachte mir sofort das ich es unbedingt haben muss, als ich es dann endlich hatte hab ich es verschlungen. die geschichte ist einfach toll, ich bin schon unendlih gespannt auf den zweiten teil :)
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Jenny Kümmel 24.05.2012 17:50
Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen aber ich höre nur gutes darüber und ich werde es mir auf jeden fall auch besorgen mich interessiert dieses Thema auch riesig. Eine Frage hätte ich da aber noch:
Ist denn schon klar wann das Buch als ebook erscheint?
Ich wollte mir das unbedingt als ebook kaufen.
Ich freue mich schon darauf dieses Buch in meinem Besitz zu wissen =)

(Antwort) Liebe Jenny, leider haben wir momentan noch keine eBooks in unserem Programm. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Yorke Petersen 23.05.2012 22:08
Ich bin auf das Buch gekommen, weil meine Mutter mir die Leseprobe mitgebracht hatte, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich nie gelesen. Aber weil mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht hat und ich UNBEDINGT wissen wollte was Drakis sind hab ich es dann doch gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde das das Liebesgetue zwischen Will und Jacinda ein wenig zu dick aufgetragen ist, kann aber auch damit zusammenhängen das ich soetwas nicht wirklich mag. Jetzt freue ich mich auf den zweiten Band, in dem es (hoffentlich) auch mal ein paar ordentliche kämpfe gibt^^
Antworten  

Lisa 23.05.2012 17:31
Das Buch ist einfach klasse. Ich habe es unheimlich gerne gelesen. Flüssiger Schreibstil und eine völlig "neue" Idee.An alle die noch zweifeln - kauft und lasst euch begeistern! ;)

Ich freue mich nun schon seit geraumer Zeit auf den zweiten Teil.

Aber das erste Buch ist im August 2011 erschienen. Jetzt haben wir Mai 2012 und das zweite Buch kann bei Amazon bereits als Hörbuch gekauft werden?! Wie kann das sein, wenn das Erscheinungsdatum für "Firelight 02. Flammende Träne" noch nichtmal bekannt ist?

Ich bin verwirrt...


(Antwort) Liebe Lisa, der zweite Teil von Firelight erscheint im November. Das Hörbuch wird auch erst Ende des Jahres herauskommen, wenn das Buch erschienen ist. Momentan lässt es sich nur vorbestellen. Viele Grüße, dein Loewe-Team

Antworten  

Katrin Schulze 22.05.2012 17:45
Warum dauert es so lange bis Flammende Träne rauskommt?

(Antwort) Liebe Katrin, bevor ein Buch herauskommt, gibt es viele Abläufe im Hintergrund, von denen der Leser nichts mitbekommt, die aber das Erscheinen verzögern können. Zum Beispiel die Verhandlungen über die Rechte, die Übersetzung usw. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

kristina 22.05.2012 17:02
ich dachte dieses buch wäre nichts für mich mit diesen drachen und jäger... aber ich finde es großartig :)
Antworten  

nodle 21.05.2012 12:00
das buch ist einfach der ober hammmmer!!
es hat mich richtig süchtig gemacht!!
es ist toll geshriben und einfach nur spannend, ich wusste nie was als nächstes geshehen wird oder was sie machen wird!!
müsst es einfach lesen!!!!
frereu mich riesig auf den 2 teil!
lg nodle
Antworten  

sarah amedov 17.05.2012 13:10
Also ich fand dieses Buch einfach super. Ich war gefangen in der geschichte und hab mit gefiebert wie die die Geschichte weiter geht... Aber weiß jemand wann der 2. teil erscheine soll? würde mich über eine Antwort freuen. Danke schon mal im voraus

Liebe Sarah, der zweite Teil von Firelight wird im November erscheinen. Liebe Grüße, dein Firelight-Team
Antworten  

Delphine 15.05.2012 14:03
Es ist einfach genial. Ich bin süchtig danach geworden und hab es in wenigen Tagen zu Ende gelesen.
Allerdings hat es mich etwas gestört, dass es im Präsens geschrieben ist.
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Katrin Schulze 12.05.2012 21:39
wann wird denn firelight verfilmt?

(Antwort) Liebe Katrin, bis auf den Verkauf der Filmrechte gibt es leider noch keinerlei Informationen zur Verfilmung von Firelight. Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Rebekka Barta 12.05.2012 19:15
LIKE LIKE LIKE
Ich finde das Buch wirklich extrem guut *-*
Ich freue mich schon auf den 2. Teil ^^
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Judith M. 08.05.2012 14:36
Eine Frage
Wann wird der 2 Teil ungefähr rauskommen ?

(Antwort) Liebe Judith, der zweite Band kommt im November in die Buchhandlungen. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Annika 08.05.2012 14:23
Hallo,

ich wollte fragen, wann den der zweite Teil - Vanish - in deutsch rauskommt?

Wart schon seit September und sitz schon auf Nadeln :)

LG Annika


(Antwort) Liebe Annika, der zweite Band heißt auf deutsch "Flammende Träne" und erscheint im November. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

franzi 08.05.2012 09:04
Man will immer weiter lesen, aber jedes Buch muss ein Ende haben. (SCHADE!)
Ich liebe das Buch!!! :)
Und wie heißt denn der dritte Teil,und wann kommt er raus?

(Antwort) Liebe Franzi, den Titel und den Erscheinungsdatum können wir leider noch nicht verraten. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Katrin Schulze 05.05.2012 15:48
Erstmal, danke zur Info des 2-ten Teils!Noch eine frage: Um was geht es im 2-ten Teil und wann esscheint dazu die Leseprobe?

(Antwort) Liebe Katrin, eine Leseprobe erscheint voraussichtlich im August. Zum Inhalt wollen wir nicht zu viel verraten. Nur so viel: Jacinda wird es alles andere als leicht haben und auch ihre Liebe zu Will wird auf eine harte Probe gestellt. :-)
Liebe Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Katrin Schulze 30.04.2012 22:15
Tolles Buch und echt schönes Cove,
spannend geschrieben und wunderbar romantisch! Wie heißt der 2te Teil fieleicht Firelight brennende Liebe?
(Antwort) Leider falsch geraten ;-) Der zweite Teil wird Flammende Träne heißen und im November 2012 erscheinen. Viele Grüße, dein Loewe-Team

Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Kerstin 29.04.2012 13:37
Das Buch ist einfach der Hammer.
Doch gibt es eigentlich schon ein genaues Datum für den zweiten Teil "Vanish a Firelight Novel" ?
(Antwort) Liebe Kerstin, der zweite Band erscheint im November. Viele grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

kathi13 26.04.2012 16:38
ich fand das buch total spannend und ich fiebere auf den 2 teil in deutsch hin. sophi jorden ist eine der besten schriftstellerinnen.das buch ist sooooo herzerwärmend und romantisch (hab einmal sogar geweint)
Antworten  

Ala 18.04.2012 17:38
also..
ich habe erfahren das der 3.teil von firelight schon in enlisch erschiehnen ist schaden das es noch den 2,3 teil in deutsch gibt :(
(Antwort) Liebe Ala, der zweite Teil von Firelight erscheint im Herbst auf deutsch. Liebe Grüße, dein Loewe-Team.

Antworten  

Judith M. 11.04.2012 19:20
Ich liebe dieses Buch <3
Ich habe es zu Ostern bekommen und war sofort verzaubert .
Ich grüble ständig wie das buch jetzt weitergeht,weil es keinen richtigen schluss gibt.
Meiner Meinung ändet das buch mittendrin, ich hoffe sehr das bald ein 2 Band raumkommt.

Würde mich sehr freuen
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Jana Melzer 03.04.2012 14:57
Das Buch ist wirklich gut!! Ich habe es für meine GFS gewählt, weshalb ich mich jetzt mehr damit beschäftige.
Antworten  

Kim 13.03.2012 15:36
Dieses Buch ist der Hammer, ich bin so gespannt auf die Fortsetztung, dass ich gleich in die Luft gehen könnte
Antworten  

Sarah B. 10.03.2012 10:34
Ich finde das Buch ja soooo toll. Die Art wie es einen festhält habe ich noch nie gespürt. Immer wen ich fertig bin fange ich wieder von forne an. Ich kann es kaum erwarten bis der 2 Band kommt.
Antworten  

Johanna A. 05.03.2012 18:41
Ich bin gerade mit dem Buch durch und finde es wunderbar. Es ist toll geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Leider gibt es den noch nicht aber Vorfreude soll doch bekanntlich die schönste Freude sein.
Antworten  

Gabby 05.03.2012 15:54
Ich finde es wunderbar! Eine eigene Welt entsteht im Kopf, wenn man es liest. Brilliant geschrieben, man kann sich bildlich vorstellen, wie alles dort aussieht. Einfach fantastisch, meine Nummer eins.
Antworten  

Lizy 05.03.2012 07:57
das Buch war total der hammer! Ich konnte es fasst nicht aus der Hand legen, es ist eins meiner lieblings Bücher
Antworten  

Karin 27.02.2012 16:30
Super geschrieben,kann es kaum erwarten den 2teil zu lesen,bin über 40J also nicht nur fürs Junge volk ein gutes Buch.
Antworten  

Liss 25.02.2012 21:52
Also ich finde das dass bis heute das beste buch ist,das ich je gelesen habe...Also ich finde es voll den Hammer! Jede Begegnung der beiden ist immer so sexy.Und ich bin erst 12:)
Antworten  

mareike 13.02.2012 16:55
Ich finde das Buch richtig toll.Es ist romantisch und am Ende zum weinen!Aber spannend!Also macht weiter so und schreibt noch ein Buch damit ich was zum lesen habe! Viel glück!
Antworten  

Julia (; 11.02.2012 20:39
ich bin schon ziemlich begeister von diesem BUch, habe es in zwei nächten von 24 UH bis 5 UHr in meinem Urlaub gelesen und jetzt bin ich schon traurig das es aus ist (: aber ich warte mit vorfreude auf die nächsten beiden Teile.. :) ich habe es auf meiner amazon 'Bücherjagt' entdeckt und mir zum Geburtstags schenkenlassen, hihi. Von den fünf BÜchern die ich bekam war s das erste was ich gelesen hab und jetzt hoffe ich das die anderen auch toll werden (:

Antworten  

Svenja 08.02.2012 15:31
Ich finde es toll, als ich es in einer Zeitschift gesehen habe und den Text dazu gelesen hatte, wollte ich es unbedingt haben jetzt warte ich brennend auf den zweiten teil, aber bis dahin denke ich darüber nach wie es wohl weiter gehen könnte mal sehen vielleicht liege ich ja nah dran ;)
Antworten  

Bettina 06.02.2012 11:43
Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Mich macht es fast wahnsinnig so lang auf den nächsten Teil zu warten. Ich lese recht viel und es gibt nur selten Bücher die mich so überzeugen. Natürlich ist Twilight auch eines meiner Lieblingsbücher, aber Firelight ist etwas neues, aufregendes. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und hoff das bald der nächste Teil kommt. Das Buch hat alles was man sich wünscht.
Antworten  

Craisy Lea 05.02.2012 20:26
Dieses Buch ist ein Geschenk Gottes, an alle Buchliebhaber. Ich liebe dieses Buch einfach. wird es auch verfilmt???
Wenn mich jemand in den Wochen, nachdem ich das buch gelesen hab, angesprochen hat, dann konnte man mit mir nur über Firelight reden.
Das Buch ist der Hammer!!!!!
Freu mich schon auf den 2.Teil!

LG Lea
Antworten  

Draki 01.02.2012 19:41
Ich habe dieses Buch gelesen und ich bin einfach nur begeistert! Es ist ein tolles Buch, es ist gut geschrieben, locker leicht und fluffig... und ich fiebere auf den Herbst zu, seit dem ich weiß das dann der nächste Band kommt...
Dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich epfehle es allen weiter! Ich liebe es!
Antworten   (2 Kommentare vorhanden - lesen)

firelight suchti 30.01.2012 18:26
oh mien gott...
ich liebe dieses buch ...
ich kann nicht aufhören es zu lesen obwohl ich es schon 4 mal gelesen habe ... ich bin so süchtig danach und fiebere schon voll auf den herbst hin ... dann kommt endlich der 2. teil raus *-*
eine superidde das die das jezt verfilmen wollen :*
ichgentlich bin ich kein fantasiebuchleser aber duch dieses buch hat sich meine meinung aber 1000% geändert
ich empfehle dieses buch allen, auch denen die eigentlich kein fantasie fan sind!!!
* love it *
Antworten  

Carla 29.01.2012 17:53
ich habe es zwar bis jetzt erst bis kapitel 11 geschafft, aber ich bin absolut überwältigt! der schreibstill ist hammer, die geschichte einfach toll, wenn auch etwas sehr klischehaft..ich meine twilight ist auch voll klischemäßig und trotzdem meeega erfolgreich!
und ich finde es echt geil, dass es verfilmt werden soll! zwar erst 2013, aber besser spät als nie!

P.S.: ich danke meiner mutter, die mich immer unterstützt hat und mir diese wundervolle leseprobe mitgebracht hat! ;))
Antworten  

Jonny=) 28.01.2012 10:57
TRAUMHAFT!!!
Ich bin es nicht wert sooooo was tolles zu lesen!!!
Am Anfang fand ich es ein bischen zu sehr Twilight,doch dann wusste ich nicht mehr wie spät es war und es war mir auch egal solange Jacinda mir ihre Geschichte erzählte und mich in ihrer Welt fesselte.Ich habe es allen meinen Freunden empohlen,und wer von euch findet es auch noch klasse?
Doch wie geht es weiter??
Ich war soooo... traurig,als es zu ende war und dachte mir:"Wieso hast du es nur so schnell gelesen??Du bist so dumm!"
Das Ende ist soo unendlich klasse und verwirrend!
Was wird aus Will?Und Jacinda?Und was passiert mit ihrer BLÖDEN Mutter und ihrer DUMMEN Schwester?Werden sie endlich bestraft?
Gib mir bitte möglichst schnell die Antwort Sophie Jordan!!Oder ich flippe aus!! Und wann wird es verfilmt??

Hey,ihr da drauSen,habt ihr schon die Vorschau gesehen??
Antworten  

Maya 14.01.2012 00:29
Ich habe dieses Buch einmal gelesen und dann länger aus der Hand gelegt. Leider. Denn - einige Zeit später - wurde ich richtiger Fan davon! Mindestens dreimal hab ich's durch und x mal meine Lieblingsstellen gelesen. Ein fantastisches Buch voller Abenteuer, Spannung und Liebe. Außerdem bin ich glücklich darüber, dass es verfilmt werden soll (am liebsten mit James Gaisford als Will) und bin schon gespannt, wie es werden wird! ...
Antworten  

Smile 12.01.2012 18:13
Super, Tolles Buch! Wann ist die Verfilmung ? *-*
Antworten  

Sarah 12.01.2012 16:53
Ich habe das Buch geradezu verschlungen.. :)
Der Schreibstil der Autorin ist etwas eigen, aber weder langweilig noch dumm. Der Status und/oder das aussehen kam mir aus Bestsellern bekannt vor wie twilight oder evermore trotzdem finde ich die Geschichte spannend und gut erzählt... Das Ende war ein wenig vorhersehbar aber ich warte trotzdem gespannt auf den zweiten Teil:D
Antworten  

Jenny 12.01.2012 16:43
Viele Details sind genau wie in anderen geschichten... Ich finde das Buch nicht so toll, weil mir viele äußerliche Beschreibungen von personen und deren Status aus anderen Bestsellern bekannt vorkam. Außerdem ist die Geschichte oft nicht gut geschrieben. Sorry, aber mein fall ist es nicht. Lg und noch viel Spaß beim lesen..
Lg Jenny

Antworten  

Sarah 11.01.2012 18:18
Das ist besser als Twilight, ich will den nächsten teil schon lesen. Ich kann an nichts anderes mehr denken als an dieses Buch. Hammer!
Antworten  

Sarina 09.01.2012 20:53
Dieses Buch ist einfach toll. :) Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, damit ich erneut so gebannt und gefesselt dasitzen und meine reale Welt vergessen kann.
Respekt an Sophie Jordan. :)
Antworten   (2 Kommentare vorhanden - lesen)

Larissa 06.01.2012 15:09
Tolles Buch. Habe es gerade erst gelesen und bin total begeistert obwohl die "Grundgeschichte" total ausgelutscht ist. (Mächdchen verliebt sich in den Feind)
Aber ich mag Jacinda einfach total und liebe Will.
Ihre Mutter und ihre Schwester kann ich gar nicht leiden, aber man muss ja nicht jeden mögen.
Ich fand es total gut geschrieben und kann es gar nicht erwarten den zweiten zu bekommen. Leider dauert es noch viel zu lange bis er hier in Deutschland rauskommt. *bekommt einen Wutanfall*
Antworten  

Michele 06.01.2012 13:58
Ein wundervolles Buch.

Diese Spannung die ein Fesselt beim Lesen nie hat mich ein Buch so Gefesselt wie Firelight.
Ich kan es kaum beschreiben wie toll es war dieses Buch zu Lesen!!!
Wen die Autorin hier wäre würde ich ein Imagienären Hut vor ihr ziehen. Ein so Spannendes Buch wie Firelight findet man nicht alle Tage :)
Antworten  

Janna 04.01.2012 22:47
In dieses Buch bin ich verliebt! Lese es schon zum zweiten Mal weil es mich einfach fesselt und ich kann es kaum erwarten den 2. Teil der Trilogie zu lesen. War zunächst über das Ende erstaunt und hab sofort nachgesehen ob es weiter geht, denn so kann ja kein Roman enden, das wäre ja furchtbar. Hoffe in diesem Sinne es erscheint sehr bald, sehr sehr bald der nächste Teil!
Antworten  

Rachel 04.01.2012 09:55
Dieses Buch ist phänomenal. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen, bis ich es fertig hatte. Jetzt warte ich sehnsuchtsvoll auf die nächsten Teile....

Antworten  

Anja 04.01.2012 02:06
Es gibt selten Bücher die mich so mit reißen ich habe es an einen Tag schon gelesen und finde es schade das es schon zu ende ist aber es ist nur zum Empfehlen.
Es fesselt einfach einen mit seiner Geschichte.
Antworten  

Larissa 03.01.2012 22:49
Mir hat das Buch sehr gefallen obwohl es diese Geschichte mitlerweile sehr oft gibt. Ich mag Jacinda da sie ihre Meinung sagt. Sie sucht nach der Aufmerksamkeit und der Liebe ihrer Familie. Zwar bekommt sie immer vorgeworfen das sie egoistisch wäre und es sich immer nur um sie drehen würde, aber eigentlich stimmt das gar nicht. Nach dem Tod ihres Vaters geht es ihr nicht mehr gut. Und ihre Mutter und ihre Schwester behandeln sie wie eiene Aussätzige. Keine von den beiden achten jeh darauf wie es ihr geht. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen. Das gefällt mir an ihr.
Antworten  

Eljot 03.01.2012 22:45
Es ist ein klasse Buch. Zwar ist die Geschichte etwas ausgelutscht (Mädchen verliebt sich in den Fein) aber trotzdem ist es wunderschön umgesetzt. Will ist in meiner Fantasie ein totaler Traumprinz. Obwohl er oft sehr ernst erscheint, macht er doch den Eindruck ein normaler Teenager zu sein.
Als ich am Ende des Buches ankam war ich total geschockt, so konnte das doch nicht aus gehen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten den zweiten Band in meinen Händen zu halten.

Antworten  

Lena R. 02.01.2012 20:22
Das Buch ist sehr, sehr gut. Es gibt ja schon einen Trailer, wann kommt denn der Film raus?
(Antwort) Liebe Lena, der Trailer ist für das Buch. Wann der Film erscheinen wird, können wir dir nicht sagen. Sobald wir mehr wissen, erfährst du es natürlich hier. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

<3 Laura <3 02.01.2012 11:08
Ich habe gehört das das Buch erst ab 13 ist und ich war total glücklich als es unterm Weihnachtsbaum lag den ich bin erst 12.Ich finde das Buch total super und vielen dank an die Autorin das sie uns so ein klasse Buch geschrieben hat. Ich werde es allen weiter empfehlen. Wie einige schon gesagt haben mag ich Cassian auch nicht besonders, aber einen "bösen" gibt es immer. Das einzige Buch das mich auch so gefesselt hat ist Göttlich verdammt. Ich freue mich schon risig auf die anderen 2 Teile. Wiest ihr wan die leseprobe vom 2. Teil erscheint??? Ich hoffe das es irgend wann auch noch einen Film dazu gibt der wird bestimmt super gut. LG Laura
(Antwort) Liebe <3 Laura <3, neue Informationen zum 2. Band wirst du ab Juni hier erfahren. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Carina R. 01.01.2012 20:36
Ich kanns kaum noch erwarten dass in fast 7 Monaten das nächste Buch rauskommt. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit dass das eher rauskommt?
(Antwort) Liebe Carina, leider sieht es schlecht aus, dass das Buch früher erscheint. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Carina 01.01.2012 20:20
Das Buch ist echt das einziege Buch was mich je so gefesselt hat ((: Ich hab an manchen Stellen rotz & Wasser geheult. Und das ende ist echt schrecklich. Ich wünschte der nächste Teil wäre schon draussen :D Ich kanns noch gar nicht abwarten bis der nächste Teil draussen ist. Dieses Buch ist wundervoll und ich empfele es echt jedem. <3
Antworten  

Sarah 01.01.2012 13:36
Ich fand das buch so cooooooool!!!
Das Ende war ein iwi blöd aber ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Ich habs auf zwei Tage ausgelesen und hab da total mitgefiebert
Antworten  

Tamara 31.12.2011 15:57
Das Buch ist einfach klasse!!! Das Ende ist aber wirklich scheiße!!! wie heißt das 2 buch??? wann kommt es raus??? wie viele bücher gibt es???
LG Firelight-Fan Tamara
(Antwort) Liebe Tamara, der 2. Band wir voraussichtlich im Sommer diesen Jahres erscheinen. Einen Titel gibt es leider noch nicht. Firelight ist eine Trilogie. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Jacky 31.12.2011 12:35
Ich habe das Buch auch innerhalb einer Nacht durchgelesen...soooo spannend und fesselnd war es.
Ich freue mich schon diebisch auf den 2. Teil! Ich hoffe, da klärt sich mehr der geschichtliche Hintergrund, wann die Menschen anfingen die Drachen zu jagen.
Da kommt sicher noch eine spannende Geschichte alá Racheakt hinterher :P

Und das Cover ist wunderschön und finde es passt perfekt und Jacinda ist treffend gemacht!!! --> Bitte das Lob weitergeben! :)
Antworten  

Cosima 29.12.2011 17:26
also das Buch hat mich von anfang an gepackt, so dass ich es binnen weiniger stunden gelesen hab =)
aber das enede fand ich auch irgendwie zu plötzlich..aber sonst: daumen hoch =)
Antworten  

kira 27.12.2011 22:35
also ich finde dieses buch einfach nur genial.. man kann sich super in jacinda hineinversetzen und ihre gefühle nachempfinden:D
und ich freu mich schon riesig auf den 2.band ! hoffe er wird ein genauso großer erfolg wie der 1.

Antworten  

Sandra 26.12.2011 12:55
Ich finde Firelight auch ganz toll. Aber ich hoffe dass es in der Fortsetzung sich um die gleichen Personen handelt. Weil ich habe schon ein paar Bücher gelesen die dann irgendwie mit anderen Personen weiter gehen was ich schade finde. Ist der 2. Teil " Vanish" ?, oder gibt es nochmal extra sowas wie Firelight 2?
(Antwort) Liebe Sandra, der 2. Band heißt im englischen Original "Vanish" und wird in diesem Sommer auch auf Deutsch erscheinen. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Patricia 25.12.2011 22:09
Habe firelight gestern zu weihnachten bekommen.... hab es auch schon durch ;D wie eine sucht ich musste einfach weiterlesen.... einfach das beste buch ausgenommen der bis(s) reihe.... schade das der 2. teil erst so spät kommt :(
Antworten  

??????????? 22.12.2011 21:11
ich find das buch vooooooooooooooooooooool cooooooooooooool aber das ende war irgendwie dumm (gibts nen zweiten band?und wenn ja wie heisst er?)

(Antwort) Der zweite Band der Firelight-Trilogie erscheint Anfang August 2012. Mehr Infos gibts ab Juni auf www.FirelightFans.de :-)
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Ina 16.12.2011 21:37
Für alle Fanatsy Fans ein Muss. Firelight ist super erzählt und hat eine Story, die einen in ihren Bann- und in die Welt von Jacinda verführt! Super Buch
Antworten  

Katrin Calcagno 10.12.2011 14:57
Ein packendes Erlebnis in einer spannenden Welt mit einer interessanten Liebesgeschichte. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert. Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, weil mich die Story so sehr gefesselt hat.
Antworten  

micki 10.12.2011 10:15
sehr sehr schön die gefüle wurde toll beschrieben mir fehlen die worte einfach wow.
Antworten  

Johanna 08.12.2011 00:17
Dieses Buch ist ab jetzt eines meiner Lieblingsbücher! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, das Buch hat mich quasi gefesselt und ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis der nächste Teil rauskommt.
Großes Lob an die Autorin:)
Antworten  

Christian 06.12.2011 16:01
Das buch ist einfach nur der hammer....das buch macht einen süchtig weiter zulesen und die passende geschichte ist einfach nur klasse und ich freue mich schon auf den nächsten teil der rauskommt und werde sowie ich mich kenne bisdahin nichts anderes mehr lesen weil ich sonst nicht mehr weiß was da passiert ist und das will ich auf keinen fall vergessen...also lass es schnell kommen und ich kann mich freuen weiter zu lesen
Antworten  

Juliaa 30.11.2011 14:44
Ich finde dieses Buch ist ein Muss..ich habe es angefangen zu lesen und wollte es dann gar nicht mehr weglegen..! (: Es ist voller Romantik und Suuuper geschrieben worden..
Ich habe schon viele gelesen aber das ist auch eins was mir echt Sehr gefällt..ich liebe es..könnt ihr mir sagen wann genau es weitere teile kommt? im Herbst 2011 oder 2012? Bitte informiert mich..wenn das hier geht..
Also ich empfehle dieses Buch nur weiter..hab meinen FReunden davon erzähl und sie wünschen sich das alle zu Weihnachten oder sonst wann..Danke Sophie Jordan für dieses tollle,supper, hammermäßige Buch^^
(Antwort) Liebe Julia, der zweite Band erscheint voraussichtlich im Herbst 2012. Dein Loewe-Team
Antworten  

F.Pilz 29.11.2011 07:59
Ich gehöre ebenfalls nicht mehr zu den Jugendlichen (45 ), trotzdem habe ich das Buch in zwei Tagen förmlich verschlungen, das gelang mir bisher bei Panem.Es ist ein fantastisches Buch,voller Spannung und Emotionen, welches den Leser einfach in seinen Bann zieht.Furchtbar, das die anderen Bände erst so spät kommen,ich hoffe,da wird sich noch ein VORZEITIGER Beginn finden!!!!!!
Antworten  

Nadja 27.11.2011 10:16
Also ich muss ehrlich sagen, dass Buch habe ich am einen Tag durchgelesen so fasziniert war ich davon und da gibt es nicht viele die mich dazu gebracht haben. Zuerst hatte ich das Buch in der Buchhandlung gesehen und hab mir die Rückseite durchgelesen und legte es wieder weg aber später las ich im Internet die Leseprobe und war von dem Schreibstil total gefangen und kaufte es anschließend. Das Buch ist der totale hammer einfach nur super. Meine Frage an euch gibt es davon mehrere Teile??? Bin schon ganze Zeit im Internet am suchen aber wie so oft findet man nie das was man möchte
(Antwort) Liebe Nadja, schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Firelight ist eine Trilogie, der 2. Teil kommt voraussichtlich nächstes Jahr im Herbst und der 3. dann ein Jahr später. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

Rici 27.11.2011 10:14
Ich finde dieses Buch echt grandios, und würde gerne Wissen wann der 2. teil rauskommt... :-)
(Antwort) Hallo Rici, der 2. Teil der Firelight-Reihe kommt voraussichtlich im Herbst 2012. Viele Grüße, Dein Loewe-Team
Antworten  

Mog 24.11.2011 20:52
Hm, oki, keine wirkliche Leserstimme, aber ich hab meine Meinung ja schon unten verkündet (;
Ich habs schonmal erwähnt, aber jtz hätt ich mal die Frage hier an Loewe ;b
Ist es geplant ein Forum zur Trilogie einzurichten, also quasi ein Fanforum, wie es das beispielsweise von den Warrior Cats, Eragon und Co gibt?
Fänd ich persönlich ziemlich gut (:
(Antwort) Liebe Mog,vielen Dank für deinen Vorschlag. Derzeit ist kein Forum geplant, aber wir werden mal darüber nachdenken. Dein Loewe-Team
Antworten  

Julia 23.11.2011 16:10
Hallo erstmal :D

Ich habe gerade eben die Leseprobe von einer Freundin bekommen und nach dem ich den kleinen Happen gelesen habe, musste ich sofort mal nachschaun im Internet obs nicht noch mehr gibt :D Jetzt bin ich froh, dass ich jez auch weiß dass die vorher mit ihrer "Drakifreundin" zusammen war udn dann Jäger aufgetaucht sind... Eins ist klar: Weihnachten kommt bald und das Buch muss unterm Weihnachtsbaum liegen! :D
Warum nur kommt der zweite Teil denn erst so spät raus ? *traurig guck*
Ich weiß irgendwie nicht so genau warum anderen das Cover nciht gefällt... Mir gefällt es sehr :D Das "mysteriöse" rothaarige Mädchen schaut dich mit Drachenaugen an und es hat so stark-rote Haare, die einen sehr guten Kontrast zu ihrer geradezu schneeweißen haut bilden *-* Ich könnte geradezu sabbern :D Die geschwungene oder auch etwas verschnörkelte Schrift sieht auch gut aus :)
Ich werds gleich mal noch meinen andren Freundinnen und Freunden empfehlen :D Das müssen sie lesen :D
Antworten  

Jana Gester (14) 22.11.2011 08:39
ich suchte schon lange nach einem buch über drachen, weil ich diese geschöpfe über alles liebe
und nun mit diesem buch ist ein traum wahr geworden ich liebe dieses buch und freue mich schon sehr auf den 2. band
Antworten  

sabine Müller 19.11.2011 15:35
Ich bin ja nun kein Jugentlicher mehr (53)aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen . Wann kann man denn mit den zwie anderen bänden rechnen ? Werde sie auf jeden Fall lesen .Vielen Dank für die tolle Lektüre . LG Sabine (Antwort) Die Bücher kommen voraussichtlich im Jahrestakt, also der 2. im Herbst 2012. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

JsR 14.11.2011 16:10
Kam am Wochenende endlich dazu, es zu lesen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Ab dem 2. Drittel so gut, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Leider war ich dann Samstag Abend schon wieder fertig.

Die Charaktere sind stark und sehr gut beschrieben. Ich muss mich Amber anschließen, ich mag Cassian auch nicht ^^

Bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil, ob es so weiter geht, wie ich mir das denke.
Antworten  

Jessica 13.11.2011 20:48
Ich finde das Buch einfach hammer!!! Ich bin eigentlich nicht eine Leserate, aber ich habe das Buch in 4 Tagen gelesen!!! Ich habe gehört das ein zweiter teil im August 2012 rauskommt stimmt das ??? Ich kann das Buch nur weiter empfelen es fesselt einem richtig , schon nur das Cover ist wunderschön<3<3!!! Ich liebe dieses Buch!!!!
(Antwort) Liebe Jessica, der 2. Band wird voraussichtlich im Sommer 2012 erscheinen. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Amber Dawn Hatcher 11.11.2011 20:00
Ich habe dieses Buch jetzt geradezu heruntergefressen, ich liebe es^^
Ich hoffe, dass der zweite Teil so schnell wie möglich rauskommt :>
Irgendwie mag ich Cassian nich °.°
Antworten  

Mog 11.11.2011 19:39
Oki, ich hab den ersten Band jtz durch und freue mich schon mega auf den zweiten (:
Trilogien sind einfach mein Ding. Die hat man nicht zu schnell durch und die ganze Geschichte ist vorbei, aber es gibt ein Ende und man muss nicht ständig den neusten Band lesen, wie bei langen Reihen ._.
Vllt gibts ja auch irgwann ein Forum zur Trilogie..? Fänd ich gut ((:
Antworten  

Berit 07.11.2011 18:19
Ich find es einfach geil !Bin gerade dabei ein eigenes Buch zu schreiben und konnte mir da ein bisschen was abgucken ;-) es ist toll geschrieben so kann ich das ganz bestimmt nicht !!!


Antworten  

Svenja 06.11.2011 20:23
Ich habe das Buch VERSCHLUNGEN ! Es war einfach gut geschrieben hat eine gute Story und es hat ein wahnsinns Cover !
Antworten  

Tabea 03.11.2011 20:38
Ich finde das Buch soooo schön und freue mmich schon total auf den zweiten Teil! :)
Aber wie heißt ist Wills Nachname? :)
Antworten   (2 Kommentare vorhanden - lesen)

Mog 29.10.2011 15:43
Ich hab das Buch in Frankfurt auf der Buchmesse gefunden, ein bisschen drin geblätterst und gelesen und war vom Einband fasziniert. Dann hab ichs mir zum Geburtstag gewünscht et voilà hab es gestern gekriegt (:
Ich fang bald an zu lesen und bin schon gespannt nach den ganzen Meinungen hier ((:
Ich meld mich wieder, wenn ich es gelesen habe (;
Liebe Grüße,
die Mog, die nicht in echt so heißt, sondern nur überall im Internet ;b
Antworten  

Fan<3 27.10.2011 22:42
Lieber Loewe-Team,
wisst ihr vielleicht wann der zweite Teil in English erscheint? Ein Jahr, werde ich kaum aushalten zu warten!
(Antwort) Lieber Fan<3, im nächsten Sommer wird der zweite Teil voraussichtlich auf Deutsche erscheinen. Im Original ist er schon erschienen. Viele Grüße!
Antworten  

Fan<3 27.10.2011 09:02
Ich finde das Buch einfach toll!!! Es ist so gefühlvoll. Freu mich schon sehr auf den 2ten Band, wann kommt der eig. raus? Hoffe das Jacinda wieder mit Will zusammen ist.

Antworten  

Yasmin 23.10.2011 20:46
Jeder de in eine andere Welt mal will und vll auch ma was anderes als nur Geschichten mit Vampiren zu lesen ist dieses Buch einfach das richtige. Ich bin von diesem Buch gar nicht weg gekommen. Ich freue mich schon auf den 2ten Band^^
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Mausi 22.10.2011 15:55
Das schönste Buch ever!!!!
Endlich mal eine mysterie Geschichte bei der das Mädchen auch stark, schön und gefährlich ist!!!!
Antworten  

babsi 29.09.2011 20:18
Also Das buch ist Spitz nur ich hasse meine Schwäche für Triologien wo erst der 1. Teil raus is das warten auf die Vortsetzung dauert ewig...
Antworten  

Elyka 27.09.2011 18:01
Das Bch ist richtig toll. Am Anfang wird Jacindas Lage und wie sie mit ihr umgeht gut beschrieben. Leider ist das Ende so geschrieben das man nur schwer ahnen kann wie es weitergeht.
Antworten  

Johanna Hagenes 27.09.2011 14:40
Wahnsinn!!! Aber wann kommt die Fortsetzung auf Deutsch raus??
(Antwort) Liebe Johanna, der 2. Band erscheint voraussichtlich im August 2012. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Hanna 18.09.2011 23:02
Dieses Buch fasziniert mich total. Ich brauchte nicht sehr lange und hatte es in einem Rutsch fertig gelesen. Da wären zuerst die Drakis. Die Idee, das Drachen sich in Menschen (oder umgekehrt) verwandeln, fand ich schon genial. Besonders die Verwandlung von Jacinda gefällt mir.
Man hat das Gefühl dabei zu sein, in dieser fantastischen Welt von Sophie Jordan. Auch die Liebe zwischen Jacinda und Will, wird wundervoll beschrieben, obwohl sie vollkommen falsch ist, weil Will ein Drachenjäger ist und Jacinda eben die Beute. Man bangt und hofft das alles Gut wird (bin so ein notorischer Happy-End leser ^^), aber es kommen immer wieder neue Personen dazwischen, wie z. B. Xander und Angus (die Cousins von Will), Cassian (der angebliche Verlobte von Jacinda), Brooklyn (die Oberzicke) usw. Und das grausamste an dem Buch ist das Ende, weil es mitten in der Geschichte aufhört :'( Einfach grauenvoll, aber dafür ist die Freude auf eine Fortsetzung um so größer =)
Antworten  

johanna 13.09.2011 14:17
och nee das dauert ja dann noch ewig bis der zweite teil erscheint:(
Antworten  

Charly 09.09.2011 13:39
Ich habe das Buch zufällig entdeckt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach unglaublich spannend.
Weiß einer von euch wann der 2. Teil erscheint???
Ich brauche Hilfe
(Antwort) Liebe Charly, der 2. Band erscheint voraussichtlich im August 2012. Viele Grüße, dein Loewe-Team
Antworten  

Buchfan 06.09.2011 16:01
hey ich habe die leseprobe gelesen und muss das buch unbedingt haben weiß nur noch nicht ob ich es wagen soll weil ich eigentlich keine fantasy bücher lese
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Sophie N. 05.09.2011 19:16
Hi Leute ,

Ich habe das buch durch Zufall auf www.loewe-verlag.de Entdeckt dachte erst naja das cover sieht nicht spanend aus hab dann den trailer gesehen und dachte WOW hab sofort die Leseprobe gesehen und war SCHOCKIERT die Leseprobe war ZUENDE und nun muss ich es ganz ganz ganz ganz schnell kaufen gehen freu mich schon auf band 2 3 und vielleicht kommen noch mehr es wäre so genial wenn es auch noch verfilmt würde:)
Dass Buch ist mega Spannend

hoffe konnte euch helfen
MFG Sophie (15)
Antworten  

Sophie 05.09.2011 18:17
Ich fand das Buch toll, ich hatte es nach einem Tag durch. Nur manche Teile habe ich nicht so ganz verstanden: Ist JACINDA, wenn sie sich in einen Draki verwandelt wirklich ein Drache oder sieht sie noch menschlich aus? Und das mit dem gestohlenen Drakiblut am Ende des Buches. Aber ich finde es total doof, dass man am Ende des Buches so im Ungewissen gelassen wird, ob die beiden sich jetzt wiedersehen oder nicht. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, obwohl es so eine lange Wartezeit ist. Ich werde auf jeden Fall alle Bänder lesen.
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Schnea 03.09.2011 23:33
Es ist Großartig !
Wie soll ich bloß die Zeit bis zum zweiten Band bewältigen. Ich hätte warten soll bis mindestens 2 oder 3 Bände auf dem Markt sind.
Jetzt folter ich mich selbst und schamchte das Buch täglich an ^^

Wirklich schönes Cover, ich bin total begeistert. Ein muss für Fantasy Fans.
Antworten  

emma merk 25.08.2011 18:14
ich finde das Buch gut,aber es genauso wie twilight.zum bsp: tw.so verliebte sich der löwe in das lamm bk.so verliebte sich der jäger in die gejagte les aber trotzdem den 2 band :)
Antworten   (2 Kommentare vorhanden - lesen)

Susan 24.08.2011 21:48
Von den Infos auf dem Buchrücken war ich zuerst nicht sonderlich angetan und habe es eher gekauft, um einfach etwas zum lesen zu haben.

Nachdem ich das erste Kapitel geschafft hatte, habe ich mich doch sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden und habe es an 2 Tagen durchgelesen. Ein sehr lockerer Schreibstil macht dies möglich.

Die Spannung bleibt im Großteil des Buches auf einem (für meinem Geschmack) mittelklassigem Level und auch mehr Informationen, gerade um "Will" und auch um die "Enkros", wären schön gewesen.
Ebenfalls nicht groß erwähnt, werden Gefühle aller Personen außer denen von Jacinda.Zwar etwas schade, lässt aber auch viel Spielraum für eigene Vermutungen und Überlegungen, was nicht unbedingt schlecht ist.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden über den Buchkauf und werde mir auch die folgenden Bände kaufen! Schließlich ist das Ende offen und ich würde wirklich zu gern wissen, wie es nun mit der Geschichte um Jacinda und Will weiter geht!
Antworten  

julia 23.08.2011 22:22
Naja ich fand das buch jetzt nicht sooooo sehr gut aber wem´s gefällt. Trozdem werde ich den 2 teil lesen.;)

Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

florian 23.08.2011 09:15
ich finde das buch ser ser überagend gut lese alle drachen fantersy romane freue mich auf den zweiten band :)
Antworten  

Jetti Glaschke 15.08.2011 16:01
Das Buch ist so genial
Ich habe es nachdem ich es gelesen habe allen meinen freunden empfolen...
Antworten  

Vanessa Lippel 14.08.2011 11:50
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kommt gut voran und ist gleich mit im Geschehen.
Im ersten Teil ist das Buch noch spannend weil es interessant ist wie die beiden ihr Neues Leben anfangen und wie sie sich zurecht finden, Tamra schneller als Jacinda. Man muss immer Angst haben das sie sich nicht gleich in ihren Draki verwandelt.
Genervt bin ich von der Mutter die sehr egoistich denkt und sich gar nicht für ihre Tochter Jacinda interessiert und nicht versteht das sie ihren Draki nicht opfern will.
Im Zeweiten Teil des Buches ist es mehr ein Hin- und Her, will sie mit Will zusammen sein oder will sie ihn nicht mehr sehen! Das ist ein wenig anstregend und was ich auch nicht so gut fand ist, das die Gefühle der Personen nie wirklich ausgesprochen werden. Sie haben eigentlich nie wirklich das gesagt was sie meinen und denken.
Der dritte Teil des Buches wird wieder spannend aber der Schluss ist so gar nicht meins gewesen, mir zu offen
Schade ist es das man nicht noch mehr über Drakis erfahren hat und von Jacindas Freundin Az nichts mehr geschrieben wurde. Ich hoffe das man im nächsten Teil wieder was über Jacinda und auch Az erfährt.

Was ich auch sehr komisch fand ist das häufig die Rede von den Enkros ist, die Feinde der Drakis aber wo sie herkommen wird nicht weiter beschrieben. Und es wird auch nicht beschrieben wie Wills Familie dazu kam Drakis zu töten, wie kamen sie überhaupt darauf das es Drakis gibt?
Man hätte sich mehr Information gewünscht.

Zu dem Cover muss ich sagen das es wirklich wunderschön und ansprechend ist. Der Schuzumschlag ist so schön glatt und seidig und zeigt Jacinda.
Antworten  

Fabella 26.07.2011 17:26
Das Cover zieht an, der Name ebenso und die Leseproben sind klasse. Ich kann es nicht erwarten, das Buch in den Händen zu halten. Ich bin sooo gespannt!
Antworten  

Nicole Rothkamm 19.07.2011 17:34
Super. Ich freu mich schon auf's weiterlesen. Bin aber immer enttäuscht, wenn ich weiß ich muss 1 Jahr warten bis die Fortsetzung kommt, denn die will ich definitiv lesen :-)
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Caroline 13.07.2011 11:20
Ich bin zwar der Zielgruppe schon einige Jahre entwachsen, aber die Leseprobe macht mich sehr neugierig.
Ich mag Fantasygeschichten sehr gerne, vorallem in Jugendbüchern findet man doch immer wieder sehr gelungene Geschichten.
Antworten  

June 07.07.2011 18:41
Hab es grad fertig gelesen.Bin immer noch total gefesselt und will und bedingt MEHR davon
Antworten   (1 Kommentar vorhanden - lesen)

Maja Meier 07.07.2011 16:28
Die Leseproben zu Firelight sind einfach der Wahnsinn!!! Ich kann es kaum erwarten das Buch in meinen Händen zu halten!
Antworten  

Svea bachmann 21.06.2011 19:55
Firelight. Schon der Name machte mich hellhörig.
Das Cover (Einband) ist sehr schön.
Aber das Buch! dieses wundervolle Buch!
Es ist das zweitbeste Buch das ich je gelesen habe!
(und das will was heißen!!!

Antworten  

MacBaylie 06.06.2011 23:14
Der Leseprobe nach (die leider viel zu kurz war), scheint dieses Buch sehr spannend zu werden. Die Beschreibungen sind ausführlich aber nicht langatmig und es macht Spaß in diese fantastische Welt der Drakis einzutauchen.
Jacinda wirkt entschlossen und nicht gerade ängstlich ... außer, es ist wirklich angebracht vor Angst zu schlottern.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Geschichte alles mitbringt, was das Leserherz erfreut. Spannung, Aktion, Dramatik, Liebe und Romantik.
Ich hätte liebend gerne weiter gelesen!
Antworten  

Anna Reinke 03.06.2011 13:58
Eine unglaublich tolle Geschichte voller Gefahr und bodenloser Romantik! Ein absolutes Muss für alle Fantasy Fans.
Antworten  

Ines Kickhefel 26.05.2011 13:47
Eine tolle Geschichte, die zu Herzen rührt. Von der Suche nach Anerkennung,nach sich selbst und der großen Liebe zwischen zwei Wesen, die Feinde sein müssten. Einfach toll.
Antworten  

Jana Dittmann-Nagel 24.05.2011 20:34
Ich habe es in einer Nacht gelesen und da ich ein Kleinkind habe, heißt das sehr viel. Ein tolles Buch, eine starke, fantasievolle Geschichte und wer Stephenie Meyer mag, wird dieses Buch bzw. diese Trilogie lieben. Außerdem finde ich den Bucheinband sehr gelungen. Ich als Buchhändlerin werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Antworten  


Alle Einträge anzeigen

Dein Name:


Deine E-Mail-Adresse:


Deine Meinung zu diesem Buch: